Handball – Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“
Die Wölfersheimer Schülerinnen und Schüler der Singbergschule setzten sich im Handball erneut gegen die Mannschaften der Weidigschule aus Butzbach durch.
Beim Kreisentscheid Handball am 25.11.2014 entwickelten sich 2 Endspiele ganz besonderer Natur. Im Wettkampf III der Jungen (Jahrgänge 2000 – 2002) lagen die Singbergschüler am Anfang der 1. Halbzeit nach erfolgreichem Kombinationsspiel noch mit 3 Toren in Führung und alles sah nach einem dominanten Spiel aus. Durch einige Umstellungen des Gegners kam es allerdings zu einfachen Abspielfehlern und Tempogegenstößen, so dass es zur Halbzeit 10:10 stand. Auch nach der Halbzeit gingen die Weidigschüler schnell mit 3 Toren in Führung und behielten diese Führung auch bis 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Durch schnelle Ballgewinne und eine geschlossene Teamleistung schafften es die Singbergschule zum 21:21 Ausgleich kurz vor Spielende und verteidigte bravourös den letzten Angriff der Weidigschüler. In der anschließenden Verlängerung konnten die Singbergschüler den Schwung der Aufholjagd besser mitnehmen als die Weidigschüler und gewannen zum Schluss doch deutlich mit 32:27. Das Trainerteam um Schulsportkoordinator Jan Gräber sowie Ralf und Patrick Schlichting (Kooperationspartner der Singbergschule vom TSV Södel) freuen sich mit der Mannschaft zu Recht über diesen Erfolg, der seit Schulbeginn von Ihnen vorbereitet wurde.
Die älteren Schüler des Wettkampfs II (Jahrgangs 1998 – 2000) nutzten nun ebenfalls den Heimvorteil und begannen selbstbewusst aus einer sichern Deckung heraus das kampfbetonte Spiel. Die Weidigschule ging durch einige schöne Kombinationen (Kempertricks) und auch durch Einzelleistungen im 1:1 durch 4:1 in Führung. Was die Singbergschüler spielerisch nicht ausgleichen konnte, wurde aber kämpferisch zurück gewonnen so dass es zum zwischenzeitlichen Ausgleich reichte (4:4). Leider kam es nach 7 Minuten zur Aufgabe der Weidigschule durch deren Betreuer, die sich mit den Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden zeigten. Schade für die gute Stimmung in der vollbesetzten Halle und die Schüler, die ihr Können präsentieren wollten.
Nun geht es am 27.1.2015 zum Regionalentscheid mit beiden Mannschaften, auf das sich alle Beteiligten schon sehr freuen.
Es spielten für die Singbergschule:
WK III: Kevin Bayer, Max Beyster, Florian Eulenkamp, Robin Hergl, William Hergl, Dennis Schlichting, Robin Schmitt, Erik Sekels, Ben Sommer, Bastian Wenzel, Tizian Zachäus
WK II: Simon Belter, Tim Breidenbach, Philipp Brehm, Leon Fertig, Max Klinzing, Nisse Nebel, Jan-Hendrik Scharf, Joshua Ulrich, Felix Warnke, Niklas Wenzel