Die Schülerfirma der Singbergschule geht an den Start

Das Start-up der Singbergschule heißt ’schrix design‘

13 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe neun sind die ersten ‚Mitarbeiter*innen‘ von schrix design, der Schülerfirma der Singbergschule. Sie alle begeistern sich für Design und haben Spaß daran, Lösungen für kreative Aufgaben zu entwickeln. Die Gruppe wird angeleitet von dem Kunstlehrer K. Schulz. Unter dessen Leitung haben die Schüler*innen bereits im letzten Jahr die neuen Schülerkalender entworfen sowie Trikots für die Handball- und Leichtathletikmannschaften der Singbergschule gestaltet.

Seit dem 02.07.2020 sind sie nun offiziell eine Schülerfirma. Als Schüler-Designagentur entwerfen sie junges und nachhaltiges Design. Zur Zeit arbeiten sie an ihrem ersten Auftrag: dem Design eines visuellen Erscheinungsbildes für ein regionales Kulturcafé, inklusive Logo, Flyer und allem was dazugehört.

Eine Mitarbeiterin von schrix design beim Zeichnen am Tablet

Eine Schülerin der Schülerfirma bei der Arbeit an einem Logo für den Verein „Nebenan – Das Kulturcafé Gambach“

Das Team der Schülerfirma mit ihrem betreuenden Lehrer K. Schulz