OKT

Die Grundsätze des Miteinanders – Dein Charakter bestimmt dein Schicksal

Schülerinnen und Schüler der Klassen 7H der Singbergschule in Wölfersheim beschäftigten sich an drei Schultagen mit dem Team von „Creative Change“ mit den Grundsätzen des Miteinanders. Dass ein faires und respektvolles Miteinander nicht immer einfach ist, zeigt uns der Alltag. In Interaktionen und Rollenspielen sollen die Teilnehmer erfahren, wie man angemessen mit der individuellen Persönlichkeit und deren Reaktionen umgeht. Wichtig ist dem Team von Creative Change, dass die Jugendlichen ihre Meinung mit Toleranz und der Bereitschaft zu einem demokratischen Denken vertreten.

Das Thema traf auf großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern, die ambitioniert an dem Projekt teilnahmen.

Ausgewählt wurden diese drei Klassen, weil zu Beginn des Schuljahres neue Klassengemeinschaften gebildet wurden.

Ermöglicht wurden diese Aktionstage für die Schule durch Fördermittel von BUNTerLEBEN, einer Initiative, die ziviles Engagement, demokratisches Verhalten und den Einsatz für gesellschaftliche Vielfalt und interkulturelle Toleranz fördert.