OKT

Von Prinzessinnen und Vampiren

… das White Horse Theatre besuchte erneut die Singbergschule

Fest in unserem Schulprogramm verankert ist der jährliche Besuch des White Horse Theatres. Am 4.10.2017 gastierte die Gruppe, welche die europaweit größte Schauspielgruppe ihrer Art ist, erneut in der Wetterauhalle und präsentierte zwei englischsprachige Stücke. Dafür können sich alle Schülerinnen und Schüler beim Förderverein der Schule bedanken, der in diesem Jahr den kompletten Eintrittspreis für alle übernommen hat.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie für die NDHS-Klasse wurde A Pinch of Salt gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler lernten Prinzessin Cordelia kennen, die von ihrem Vater verstoßen wird und auf eigenen Beinen stehen muss. Sie trifft den Prinzen ihrer Träume doch der Weg bis zur Hochzeit und zur Versöhnung mit dem Vater ist nicht leicht. Hochmotiviert verfolgten die Schülerinnen und Schüler das interaktive Stück, in dem einige von ihnen sogar selbst zu Schauspielern wurden.

Im Anschluss lernten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 die Neighbours with Long Teeth kennen – eine Vampirfamilie, welche Familie Smith, ihren Nachbarn, das Leben schwer macht. Zwischen dem Vampirmädchen Phylthia und Rick, dem Sohn der Smiths, entwickelt sich eine Liebesbeziehung – doch hat diese Bestand? Gebannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler das Stück, welches auf humorvolle Art und Weise zum Nachdenken über Andersartigkeit und gegenseitigen Respekt anregt.

Die Fachschaft Englisch freut sich über die positive Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler, die nicht nur stolz waren, dass sie den englischsprachigen Stücken so gut folgen konnten, sondern auch, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wurde, im Anschluss an die Stücke selbst Fragen in Englisch an die Schauspieler zu stellen.

Begeistert zeigten sich auch die Schauspieler, die betonten, dass dies die größte Schülergruppe gewesen sei, vor der sie jemals gespielt hätten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr!

Für interessierte Schülerinnen und Schüler aus den anderen Jahrgangstufen der Sekundarstufe I sowie aus der gymnasialen Oberstufe ist im 2. Halbjahr erneut der Besuch des English Theatres in Frankfurt geplant. Nähere Infos hierzu folgen.

Für die Fachschaft Englisch

A. Mütze