AUG

Start ins 3. Jahr der gymnasialen Oberstufe an der Singbergschule

Am 14.08.2017 startete die Oberstufe in das neue Schuljahr 2017/18, das ein besonderes Jahr werden wird: zum ersten Mal werden alle 3 Jahrgänge 11 bis 13 an der Singbergschule unterrichtet und die Absolvierung des 1. Abiturs an unserer Schule steht vor der Tür.

So konnten der Schulleiter O. Bogusch und der Oberstufenleiter F. Wild gemeinsam mit den betreuenden Tutorinnen und Tutoren um 08:30 Uhr 235 Oberstufenschülerinnen und -schüler in der Wetterauhalle der Gemeinde Wölfersheim zum Start in das finale Jahr der Aufbauphase unserer Oberstufe begrüßen. Nach Musikbeiträgen, Ansprachen und Informationen wurde die Schülerschaft von den Tutorinnen und Tutoren in den Start der inhaltlichen Arbeit an die Singbergschule begleitet.

Wir freuen uns auf das erste „Singberg“-Abitur im Frühjahr 2018 und die gebührende Feier dieses Ereignisses im Juni 2018.