OKT

Tino Leo begeistert mit seinem Ein-Personen-Stück „Ich bin nicht Siegfried“

Sechstklässler sehen kurzweilige Theateraufführung in der Wetterauhalle

Durch die Förderung im Rahmen des Programmes „Löwenstark“ ist es der Singbergschule gelungen, das Theaterstück „Ich bin nicht Siegfried“ (DIE NIBELUNGENSAGE IN 45 MINUTEN) für die gesamte Jahrgangsstufe 6 in die Wetterauhalle zu holen.

Der Schauspieler, Sprecher, Autor, Coach und Leiter der Schauspielschule Mainz Tino Leo, der die Singbergschule bereits im Frühjahr mit seinem neuesten Stück „EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT – DIE REVOLUTION VON 1848/49″ besuchte und begeisterte, brachte auch dieses Stück mit allen 13 Rollen und lediglich veränderter Körperlichkeit und Stimme gekonnt auf die Bühne.

Erzählt wurde die spannende Geschichte eines unserer größten deutschen Helden: Siegfried, König von Nibelungenland. Sie handelte von seiner unstillbaren Abenteuerlust, seinem mutigen Kampf mit dem Drachen, einem prachtvollen Schatz, seiner Treue zum König von Burgundenland und seiner Liebe zu Kriemhild, die letztendlich zu seinem Verhängnis wurde.

Tino Leo gelang es dabei virtuos, die Kinder mithilfe weniger Requisiten immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler jede Menge Fragen rund um die Themen Schauspiel und Künstlerleben an den „Histotainer“, der diese gerne beantwortete.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit Tino Leo, um unseren Schülerinnen und Schülern (auf unterhaltsame Weise) den Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. (PIK/ZIM)

Ein Klick auf das Bild öffnet die Gallerie.