Schulhofkonzert zum Schuljahresausklang

Wie seit einigen Jahren Tradition fand am letzten Schultag das Schulhofkonzert des Orchesters statt, um die Ferien einzuläuten. Unterstützt von den Musikkollegen Christoph Schulz und Sabine Kaizani spielten die Schüler einige gut bekannte Titel unter der Leitung von Christina Dern. Schulleiter Olaf Bogusch nahm kurz Rückschau auf das vergangene Schuljahr, sein erstes an der Singbergschule. Er wünschte allen Mitgliedern der Schulgemeinde schöne, erholsame Ferientage.

Christian Kneipp verabschiedete sich von den Schülerinnen und Schülern als Gymnasialzweigleiter. Er bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit, viele gute Gespräche und eine interessante und lehrreiche Zeit. Als er 2010 an die Singbergschule kam, gab es 3 Gymnasialklassen im Jahrgang 5. Mittlerweile besteht der Gymnasialzweig der Mittelstufe aus 19 Klassen und einige neue Gebäude und viele neue Kolleginnen und Kollegen sind nun Teil der Singbergschule. Er verlässt die Schule in Richtung Gießen und freut sich auf die neuen Herausforderungen, die als stellvertretende Schulleiter der Herderschule auf ihn warten. Beim ersten Abiball im kommenden Jahr ist er natürlich dabei, um das Abitur des ersten gymnasialen Jahrgangs mitzufeiern.

Nach dem Schulhofkonzert erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und wurden von ihren Klassenlehrern herzlich in die Ferien verabschiedet.