SEP

„Leben in der Utopie“ – Fotoausstellung im Foyer des Hauptgebäudes

Am Dienstag, den 04.07.2023 war der DDR-Fotograf und Zeitzeuge Siegfried Wittenburg zu Gast an der Singbergschule in Wölfersheim. Im Jahr 1986 geriet Wittenburg ins Visier der Stasi, weil er sich für einen Freund gegen Willkür und Zensur der SED einsetzte. Wittenburgs Fotografien sind nicht nur von hohem künstlerischem Wert, sie dokumentieren auch einzigartig den Untergang der DDR, die friedliche Revolution von 1989 und die Jahre danach.

Nun ist es gelungen, eine Ausstellung dieser Bilder unter dem Namen „Leben in der Utopie“ über die Hessische Landeszentrale für politische Bildung an unsere Schule zu holen. Interessierte Mitglieder der Schulgemeinde finden diese noch bis 30.09. im Foyer des Hauptgebäudes.

Wir freuen uns auf viele Besuchende!