Wiedereröffnung des Kunstrasenplatzes auf dem Singberg

Mehr Spielraum in den Pausen

Nach 20 Jahren intensiver Nutzung war die Kunstrasenfläche in die Jahre gekommen und wurde in den letzten Monaten saniert. Ab heute, dem 16. November 2020, können unsere Schüler*innen nun wieder den Kunstrasen für den Sportunterricht und die Pausen nutzen. Über den zusätzlichen Spielraum freuen sich besonders die fünften und sechsten Klassen, die momentan als einzige das Gelände in den Pausen nutzen dürfen.

Alleine laufen, gemeinsam ans Ziel kommen

Unter dem Motto „alleine laufen, gemeinsam ans Ziel kommen“ wollen die Sportler*innen der Singbergschule das sanierte Sportgelände offiziell eröffnen. An dem Laufevent, das im Zeitraum vom 23. November bis 10. Dezember stattfindet, können alle Klassen und Sportkurse teilnehmen. Die Sportler*innen erlaufen sich dabei ein DLV- Laufabzeichen. In den ersten Wochen soll auf der sanierten Laufbahn und dem neuen Kunstrasenplatz im Sportunterricht trainiert werden; danach entscheiden die Läufer*innen selbst, welche Stufe des Laufabzeichens sie bewältigen wollen. Noch vor den Winterferien nehmen die Sportlehrer*innen den „Berechtigungslauf“ ab und ehren die Läufer*innen mit einem Laufabzeichen und einer Urkunde. Der Förderverein Wölfersheimer Schulen und BUNTerLEBEN unterstützen das Sportprojekt, indem sie die 1,80 Euro Teilnahmegebühr pro Läufer*in für Laufabzeichen und Urkunde übernehmen.

Die Fachschaft Sport freut sich sehr über die Unterstützung und hofft, obwohl die Schüler*innen unter den gegebenen Umständen ihre Läufe mit Abstand bzw. alleine absolvieren müssen, dass alle ihre gesteckten Ziele erreichen und fit und gesund in die Winterferien starten können.

Zum Starten der Galerie auf das Bild klicken.