250 Euro für Hilfsprojekte in der Erdbebenregion der Türkei und Syriens

Die Klasse 9R2 übergab kürzlich eine Geldspende an Tobias Greilich, den Geschäftsführer der „Aktion Hessen hilft (AHH). Die in Ortenberg ansässige Hilfsorganisation unterstützt seit Monaten die Bevölkerung in dem vom schweren Erdbeben betroffenen Grenzgebiet der Türkei und Syriens.

Die Spendengelder hatte die Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Kai Gerlach über den Verkauf von selbstgebackenen türkischen, syrischen und deutschen Spezialitäten sowie kühlen Getränken im Rahmen eines regionalen Schulfußballturnieres an der Singbergschule erwirtschaftet.

Am Ende des Tages wurde der Reinerlös von 250€ an die AHH überreicht, deren Geschäftsführer persönlich im Politikunterricht der 9R2 zu Gast war und über konkrete Hilfsmaßnahmen der AHH berichtete.

(Ronja Stöbener, Klassensprecherin der 9R2)

Die 9R2 mit ihrem Klassenlehrer Kai Gerlach (kniend 1.v.r.) bei der Spendenübergabe an Tobias Greilich (hinter dem Plakat), den Gründer und Geschäftsführer der „Aktion Hessen hilft“.