Was für ein Theater!

Die Theater-AG und der DS-Kurs der Q2 präsentierten sich auf der Bühne

Im Rahmen der Woche „Singberg on Stage“ präsentierten sich auch die  Theater-AG unter Leitung von Stefanie Cavazzini und die DS-Gruppe der Q2 unter Leitung von Christine Happ. Beide Gruppen ernteten großen Applaus vom Publikum.

Die Theater-AG, die sich im Rahmen des Ganztags nur einmal wöchentlich trifft, führte das Stück „Romeo und Julie – Hier und Jetzt“ auf, das sie selbst in die heutige Zeit übertragen hat. Die Jugendlichen haben nicht nur die Originalgeschichte neu interpretiert, sondern auch das Drehbuch komplett selbst geschrieben. Mit wenigen Requisiten und vielen kreativen Ideen wurde die zeitlose Shakespearsche Liebesgeschichte in die moderne Kulisse und sprachliche Welt einer Schule versetzt. Die Acht- und Neunklässler waren textsicher und spielfreudig und brachten ihre Version der Tragödie sehr überzeugend vor.

Die Gruppe junger Schauspieler aus dem Kurs „Darstellendes Spiel“ erfreute die Zuschauer mit einer kleine Episode in einem Pariser Restaurant. Um ein Mädchen zu verführen, legen sich die beiden jungen Männer ordentlich ins Zeug und am Ende geht sie dann doch mit einem anderen nach Hause. Spielfreude und Witz kamen hier nicht zu kurz, besonders die junge Dame, gespielt von einem Schüler der Q2, ließ jeden schmunzeln. Der fleißige französische Kellner konnte bei der Wärme im Raum die Gäste seines franz. Restaurants nicht schnell genug mit Getränken dienen.

Das Publikum dankte es in beiden Aufführungen mit viel Applaus. Die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen können stolz auf das Ergebnis ihrer Arbeit sein.