Gitarren- und Streicher-Instrumentalgruppen präsentierten sich dem Publikum

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, fand im Vorraum der Mensa unserer Schule das jährliche Instrumentalvorspiel statt. Drei Gitarrengruppen und eine Geigengruppe, bestehend aus talentierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7, präsentierten vor einem Publikum aus Eltern und Lehrkräften eine beeindruckende Auswahl an kurzen Stücken und ganzen Liedern.

Gitarrengruppe 2 von B. Heinisch

Die jungen Musikerinnen und Musiker, die bereits seit 2-3 Jahren ihre Instrumente spielen, zeigten ihr Können und begeisterten die Zuschauer mit ihrem musikalischen Talent.

Die Gitarrengruppen boten eine Vielfalt an Musikstilen dar, von klassischer Gitarrenmusik bis hin zu modernen Pop- und Rockarrangements. Die meisten Instrumentalgruppen begannen bereits in der Wölfersheimer Grundschule, Gitarre oder ein Streichinstrument zu lernen. Das Können nach den wenigen Jahren ist beachtlich und zeigt, dass die Weiterführung der Musikkurse über den Schulwechsel hinaus, Früchte trägt.

Die Veranstaltung bot den jungen Musikerinnen und Musikern eine wertvolle Gelegenheit, ihr Talent vor einem echten Publikum zu präsentieren. Sie zeigten nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Engagement und ihre Hingabe, indem sie Stücke vorbereiteten und sie mit viel Herz und Herzklopfen vortrugen.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern der Gitarren- und Geigengruppen herzlich zu ihrer Leistung gratulieren. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Musiklehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer musikalischen Entwicklung unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, sich bei verschiedenen Vorspielen zu präsentieren.

Es präsentierte sich die Streichergruppe von Elvira Janocha, die Gitarrengruppen unter der Leitung von Thomas Gerlach, Bernd Heinisch und Moritz Spielmann.

Gitarrengruppe von T. Gerlach

Gitarrengruppe 1 von B. Heinisch

Geigenensemble von E. Janocha

Gitarristinnen unter Leitung von M. Spielmann