Bei einigen läuft’s in Mathe! – Siegerehrungen

Ende Mai wurden an der Singbergschule Wölfersheim die diesjährigen Sieger in gleich zwei Mathematik-Wettbewerben geehrt.

Bereits das zweite Jahr in Folge waren im Känguru-Wettbewerb die Jüngsten besonders erfolgreich: Jakob Aaron Siehl (5G3) und Lennard David Schüerhoff (6G2) gewannen beide einen hervorragenden 1. Preis, da sie zu dem besten Prozent aller Teilnehmer aus ganz Deutschland gehörten.

Auch beim Pangea-Wettbewerb bewies Lennard sein Können und bestritt souverän die knifflige Zwischenrunde.

Der stellvertretende Schulleiter Thorsten Rohde überreichte den beiden Schülern Preise und Siegerurkunden und wünschte ihnen für die weiteren Wettbewerbsteilnahmen viel Erfolg.

Abschließend übergab Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer zusätzlich eine goldene Känguru-Urkunde, was er erst das zweite Mal in seinen 22 Jahren Wettbewerbsbetreuung tun konnte:

Lennard Schüerhoff war nämlich im Känguru-Wettbewerb so erfolgreich, dass er als erster Singbergschüler die volle Punktzahl erzielte. Er steht damit auf Platz 1 der deutschlandweit mehr als 150.000 Teilnehmer seiner Jahrgangsstufe und erhielt zusätzlich das begehrte Känguru-T-Shirt für die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben.