Schnee, Berge und blauer Himmel – Skikurs der 7. Klassen

Skiklassenfahrt 2023 nach Matrei

Nach 3 Jahren Coronapause stand endlich wieder Skifahren an der Singbergschule in der Jahrgangsstufe 7 auf dem Programm. In 2 Gruppen waren einmal 101 und 81 Schüler mit ihren Klassenlehrern und Skilehrern in Matrei am Großglockner für eine Woche unterwegs.

Das Fazit: Skifahren ist toll!! Es ist die schönste Klassenfahrt in der Schullaufbahn der Schüler, vielleicht auch die anstrengendste. Täglich von 9 bis teilweise um 16 Uhr auf der Piste, mit einer Mittagsessenspause auf dem Berg, ist für viele Schüler und Lehrer schon eine Herausforderung. Diese wurde aber von allen hervorragend gemeistert. Die vielen Anfänger der Singbergschüler müssen an dieser Stelle besonders gelobt werden. Innerhalb von 3 Tagen haben es alle geschafft, die vielseitigen Übungen am Anfängerhügel zu meistern und dann in Kleingruppen die ersten Liftfahrten zu bewältigen. Allen hat das Skigebiet, die Skilehrer und die Gruppenzusammenstellung sehr gut gefallen und so gingen die zwei Wochen schnell vorbei. Auch einige Coronafälle konnten die gute Stimmung nicht trüben.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Klassenlehrer, Skilehrer und Skischüler. Unser Dank gilt auch den Elternbeiräten und der Sparkasse Oberhessen, die für tolle Preise gesorgt haben, die als Auszeichnungen für besondere Leistungen an die Schüler gingen. Ebenso danken wir dem Förderverein der Wölfersheimer Schulen, der finanziell die Skifahrt deutlich unterstützt hat.

Für die Fachschaft Sport

Jan Gräber