Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahm die Singbergschule Wölfersheim am deutschlandweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Hierbei erhielt die Fünftklässlerin Lea Suschynskyj einen 3. Preis, ihre Klassenkameradin Romy Stoll sogar einen 2. Preis. Zwei Achtklässler konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr ausbauen: Laurenz Robin Huber gewann einen 2. Preis, Johannes Martin Zientek erneut einen 1. Preis. Er war unter den besten 25 von mehr als 60.000 Teilnehmern in seiner Jahrgangsstufe und bekam zusätzlich das Känguru-T-Shirt, da er 28 (von 30) Aufgaben am Stück richtig gelöst hatte. Schulleiter Olaf Bogusch, Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer und Känguru-Organisatorin Gianna Janina Fröhlich gratulierten den Siegern zu ihrem großen Erfolg und überreichten ihnen Siegerurkunden sowie als Sachpreise mathematische Spiele.