APR
2017

Die Fußballmannschaft WK III Jungen gewinnt Regionalentscheid beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

Die Fußballmannschaft Wettkampfklasse III der Singbergschule gewinnt mit einer souveränen Leistung verdient den Regionalentscheid der Altersklasse 2003-2005 in Klein Karben und qualifiziert sich somit für den Landesentscheid in Grünberg. In einer Vierergruppe besiegte das Team den Kreismeister des Lahn-Dill Kreises, die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Wetzlar mit 4:0, den Kreissieger aus Limburg/Weilburg, die Taunusschule Bad Camberg mit 2:0 und den Kreissieger aus dem Hochtaunuskreis, die Altkönigschule aus Kronberg, ebenfalls mit 4:0. Die Mannschaft der Singbergschule überzeugte durch eine sehr homogene geschlossene Mannschaftsleistung. Der erfolgreichste Torschütze für die SBS war Louis Blockus mit fünf Treffern. Weitere zwei Tore erzielte Brian Kammer, sowie je einen Treffer Luis Glockengiesser, Julian Markof und Jan Schröder.

Wir drücken der Mannschaft für den Landesentscheid in Grünberg die Daumen und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin beim Bundesentscheid.

Im Team der Singbergschule standen folgende Spieler:

hinten v.li. Sportlehrer A. Rentsch, Louis Blockus, Jan Schröder, Clemens Riedel, Carlo Kettig, Niklas Bindewald, Joshua Rieß, Brian Kammer, Luca Micelotta, Philipp Böhm

vorn v.li. Luis Glockengießer, Benedikt Walter, Tom Pinther, Marlon Trux, Max Schreiber, Julian Markof