APR

Osterschach- Wettbewerb

Kurz vor den Osterferien und kurz vor der Schach-Weltmeisterschaft wurde auch auf dem Singberg noch einmal Schach geboten.

Zwanzig Schüler und einige Lehrer spielten ein Turnier nach Schweizer-System mit je 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Murat Arslan sowie Jürgen Tollkühn von den Schachfreunden Echzell hatten das Turnier organsiert. Alle Schüler erhielten Preise, wobei die drei besten mit exklusivem Material ausgestattet wurden, um ihre Fähigkeiten im königlichen Spiel weiter zu verbessern. Die Schach-AG im Rahmen des Ganztagsangebots jeden Mittwoch fördert die spielerischen Fähigkeiten im Königsspiel.

Für den Sommer ist ein großes offenes Turnier angedacht. Alle interessierten Schüler, aber auch Eltern und Geschwisterkinder sowie Lehrkräfte werden dann herzlich eingeladen sein.