Wieder sehr erfolgreiche Ergebnisse beim Bolyai-Mathewettbewerb

Erneut deutschlandweit erfolgreich

Mitte Januar nahm die Singbergschule zum zweiten Mal an dem aus Ungarn stammenden Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik teil: 19 Vierergruppen aller Jahrgangsstufen traten zum Wettstreit bei diesem deutschlandweit ausgetragenen Wettbewerb an, um sich mit mehr als 3.000 anderen Teams zu messen.

Die Siegerehrung zeigte  das überdurchschnittliche Abschneiden der Singbergschüler: Die Siegerteams der Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 9 landeten alle im besten Quartil der teilnehmenden Gruppen. Hierfür wurden sie von Schulleiter Olaf Bogusch mit Urkunden und von Eike See im Namen des Fördervereins mit mathematischen Buchpreisen ausgezeichnet.

Zusätzlich gab es von Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gestaltete Siegermedaillen für die bundesweit erfolgreichsten Gruppen: Das Team „Schwarzers Luschentrupp“ aus dem ersten Leistungskurs Mathematik 12 erreichte den 9. Platz (bei 171 teilnehmenden Gruppen). Übertroffen wurden sie nur von dem Team „Hirrrrrnlos“ aus der Klasse 8G2 von Andrea Kahm, das auf dem hervorragenden 6. Platz (von 363 Gruppen) in ganz Deutschland landete, wofür sie vom Ausrichter des Teamwettbewerbs zusätzlich Bolyai-T-Shirts erhielten.