FEB

Orchestertage auf dem Hoherodskopf

Nach nunmehr drei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder eine Orchesterfahrt!

Vom 13.-15.2.23 waren das Schulorchester und das Streicherensemble der Singbergschule in der Jugendherberge am Hoherodskopf, Erstmalig fuhren auch das von Elvira Janocha geleitete Streicherensemble und die jüngsten Musikerinnen und Musiker des Bläserteams der Klassen 5 mit. Besonders erfreulich war, dass viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Blas- und Streichensembles auch an den Probetagen teilgenommen hatten. Dadurch wuchs das Ensemble auf insgesamt über 40 Schülerinnen und Schüler an. Das konnte man definitiv auch hören.Dank gilt dem Förderverein der Wölfersheimer Schulen für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Die jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich schon darauf, die neu einstudierten Stücke demnächst dem Publikum zu präsentieren.