Sozialgenial ‒ Schüler organisierten Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

DSC04510 2DSC04521 2DSC04516 2Auch dieses Jahr wollte der WPU Sozial Genial die Stiftung Kinderzukunft in Gründau unterstützen. Dazu sammelten die Schüler/innen Weihnachtspäckchen an Kinder in Rumänien, der Ukraine und Bosnien/ Herzegowina.

Wir hofften, dass auch dieses Jahr wieder viele Päckchen gesammelt werden, damit auch die Kinder, die es sich sonst nicht leisten können, sich über Weihnachtsgeschenke freuen können, und tatsächlich kamen sensationelle 270 Pakete zusammen. Ein großes Dankeschön dafür!

Damit die Pakete auch bei den Kindern ankommen, bat die Stiftung um freiwillige Kostenbeteiligung. Um die Finanzierung zu unterstützen, starteten die Schüler/innen gemeinsam mit den Kindern der Intensivklasse eine Nikolaus- und Waffelaktion. Am 07.12. war die Möglichkeit geboten, in den Pausen ofenfrische Waffeln zu kaufen. Außerdem konnten die Schüler einen Schokoladen-Nikolaus mit einer Nachricht für Freunde oder Lehrer erwerben. Diese wurden am vorletzen Schultag von den Schüler/innen des WPU-Kurses ausgeteilt.

Mit den Einnahmen werden zum einen die Kinderzukunft und zum anderen der Sozialfonds der Schule unterstützt.

Nikolaus_5-klein Nikolaus_klein Nikolaus_3klein