FEB

Ausstellung „Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme“

Ein Jahrhundert Geschichte im Überblick: „Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme“ heißt die Ausstellung, die das Münchner Institut für Zeitgeschichte, Deutschlandradio Kultur und die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur herausgegeben haben. Sie erzählt Europas 20. Jahrhundert als dramatische Geschichte zwischen Freiheit und Tyrannei – zwischen Demokratie und Diktatur. Die Ausstellung präsentiert zahlreiche Fotos aus europäischen Archiven und gibt so einen kompakten Überblick über die Geschichte der vergangenen 100 Jahre mit Schwerpunkt auf Deutschland und Europa.

Die Ausstellung hängt nun im Oberstufengebäude der Singbergschule und kann von interessierten Singbergschülern – auch zur Abiturvorbereitung in den Fächern Geschichte und PoWi – eingesehen werden.