Ein bunter Weihnachtsbaum für Wölfersheim

dsc04525-2

Die Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim durften sich auch in diesem Jahr über einen großen bunten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof freuen. Gesponsert vom Lokalen Aktionsplan Mittlere Wetterau „Demokratie leben“ und geschmückt von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Förderstufe und des Gymnasiums,  wurde seine Aufstellung in einer kleinen Feierstunde  mit weihnachtlichen Klängen des Trompetenensembles der Singbergschule unter der Leitung von Musikkoordinator Christoph Scholz und in Anwesenheit aller Klassen 5 durchgeführt. Rektor Bardo Langsdorf begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern. Bardo Langsdorf wies in seiner Ansprache darauf hin, dass diese Weihnachtsbäume, die in den vier Gemeinden Reichelsheim, Echzell, Florstadt und Wölfersheim aufgestellt wurden, für Integration, Vielfalt und Respekt stehen. Es gehe darum Toleranz dem Mitschüler gegenüber zu fördern und damit seine eigenen Kompetenzen zu stärken.  Für die Gemeinde Wölfersheim waren Magda Gerlach als Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales, sowie Eike See als Schulkoordinator Wölfersheimer Schulen anwesend. Beide betonten, die Schule habe mit all ihren unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern, zu denen mittlerweile auch eine Integrationsklasse gehört, die aus vielen Gemeinden der Region kommen und hier unterrichtet werden,  ihre Integrationsfähigkeit bewiesen und allen eine neue schulische Heimat gegeben. Der geschmückte Weihnachtsbaum sei ein Symbol dafür und er strahle deshalb vom Schulgelände über Wölfersheim hinaus.

dsc04530-2 dsc04533-2 dsc04540-2