Sozial Genial sendet Regenbogen der Hoffnung zu Weihnachten

„Güte beim Verschenken erzeugt Liebe“ – Unter diesem Motto rief der WPU „Sozial Genial“ zu Weihnachten dazu auf, mitzumachen und das Haus Atemzeit im benachbarten Wohnbach zu unterstützen.

Das Haus Atemzeit bietet schwerkranken sowie mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen – auch mit ihren Eltern zusammen – eine Umgebung, in der sie nicht nur umfassende Versorgung erfahren, sondern auch Zeit haben, sich nach einem Krankenhausaufenthalt auf die neue Situation einzustellen.

In Kooperation mit dem WPU „Sozial Genial“ konnten wir dank der unglaublichen Unterstützung der Schulgemeinde diesem einzigartigen Projekt Wünsche erfüllen. Angefangen von medizinischem Bedarf bis hin zu Motorikspielzeug und technischem Equipment konnten Sachspenden im Wert von über 1100€ und eine Geldspende in Höhe von 230€, unter anderem für die Finanzierung des Therapiehundes Anton, persönlich vom Kurs unter der Leitung von Frau Pietsch übergeben werden.

Der kleine Dario hatte dabei sichtlich Spaß daran, inmitten der Geschenke zu sitzen.

Die Leitung des Hauses sowie alle Eltern und Kinder bedanken sich von Herzen und freuen sich auf den weiteren engen Kontakt zu unserer Schule, unter anderem durch das Sozialpraktikum, das zwei unserer Schülerinnen in der Einrichtung leisten werden.