Englisch-Leistungskurs der Singbergschule organisiert Spendenaktion

„Wir sind so weit weg, aber wir schauen hin“

Die Schüler*innen der elften Klasse des Englisch-Leistungskurses von Tutorin Stefanie Cavazzini starteten im Oktober eine Spendenaktion für die Menschen des abgebrannten Flüchtlingslagers auf der ostägäischen Insel Lesbos nahe der Ortschaft Moria. Ein 15 minütiger Beitrag „A short story of Moria“, den Joko und Klaas moderiert hatten, war für die Schüler*innen „echt schwer zu ertragen“ und weckte bei ihnen den Wunsch, bei der Verbesserung der desolaten Zustände in dem Lager für Geflüchtete zu helfen. Daher organisierten sie unter dem Motto „Wir sind so weit weg, aber wir schauen hin“ eine Spendenaktion, die innerhalb weniger Tage aus der Schülerschaft des Tutoriums 200 Euro zusammentrug. Mit weiteren Geldspenden der Familie von Tutorin Cavazzini wurde der Betrag dann auf 550,00 Euro aufgestockt.

Nach gründlichen Recherchen entschieden die Mitglieder des Leistungskurses gemeinsam, dass das Deutsche Rote Kreuz die Geldspende erhalten und diese zweckgebunden für ihre Arbeit in Moria einsetzen soll.

Der Englisch-Leistungskurs des 11. Jahrgangs von Tutorin S. Cavazzini

Hannah Hopp und Melvin Borse bei der Scheckübergabe an den Vertreter des DRK Andreas Fieweger mit Schulleiter Olaf Bogusch