DEZ

Die Singberg-MatheASSE geehrt

Seit vielen Jahren nimmt die Singbergschule Wölfersheim an der Hessischen Mathematik-Olympiade teil: Sieben Schülerinnen und sechs Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 13 schrieben Mitte November eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinausging.

Hierbei gab es hervorragende Ergebnisse:

Ruben Wippert (Jgst. 13) und Lea Suschynskyj (Jgst. 11) wurden zum achten bzw. sechsten Male Schulsieger in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen. Die beste Punktzahl der Schule erzielte gleich bei seiner ersten Teilnahme Alptekin Yagci (10G1).

Weitere Schulsieger waren:

Stella Marie Puth (6G1), Jule Schmidt (6G2), Marie Johanna Storck (7G3) und Annika Christin Köster (11V).

Anfang Dezember wurden alle Schulsieger von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet; Thomas Gerlach als Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen überreichte jedem ein Buchgeschenk. Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer beglückwünschte alle zu diesem wiederholt sehr guten Abschneiden und drückte ihnen für die Qualifikation zur Ende Februar in Wetzlar stattfindende Landesrunde die Daumen.