2022

Abschlussklassen 2022 pflanzen junge Bäume im Rahmen der Aktion „Wölfersheim blüht auf“

Wie von Bürgermeister Eike See bei den Verabschiedungen der diesjährigen Abschlussjahrgänge der Hauptschule, Realschule und des Gymnasiums angekündigt, wurden am 5.11.2022 im Rahmen einer Pflanzaktion jeweils ein Baum für jede Schulform gepflanzt. Hierfür wurden von Herrn Göbel und Herrn Michel von der Gemeinde junge Setzlinge und entsprechendes Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt. Auch an das leibliche Wohl aller Beteiligten wurde gedacht, so dass alle anwesenden Schüler*innen und Lehrer*innen der Abschlussklassen beherzt zu Werke gehen konnten und ein entsprechendes Loch für ihren Baum aushoben. Nach dem Einpflanzen wurden die Bäume von den Schülern und Schülerinnen noch kräftig gegossen, damit sie in den kommenden Jahren genauso wachsen und reifen wie unsere Abschlussschüler*innen.