OKT

Laufen für einen guten Zweck

Unser Sponsorenlauf hat sich gelohnt!

Am Freitag,  15. Juli 2022, nahmen  viele unserer Schüler*innen von 08.00 bis 13.30 Uhr an einem Sponsorenlauf im Rahmen der Sportwoche teil. Insgesamt wurden durch Spenden 17.445,50€ erlaufen. Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt zur Hälfte der Aktion Hessen hilft e. V. zugute. 1991 als Initiative von Schülern und Jugendlichen in Hessen gegründet, hat der gemeinnützige Verein sich zu einer Gemeinschaftsaktion von über 300 hessischen Schulen entwickelt und seitdem Hilfsprojekte in Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten in rund 30 Ländern weltweit durchgeführt.

Der zweite Teil des Erlöses kommt dem Verein KCNQ2 zugute. KCNQ2 ist ein Gendefekt. Zielsetzung des Vereins ist die aktive Suche nach Partnerschaften zwischen Kliniken, Forschern und anderen Interessengruppen, um die Krankheit zu verstehen und zu behandeln.

Alle Kinder liefen auf unserem Singberg 500m-Runden, die das Organisationskomitee zusammen mit der Gemeinde Wölfersheim ausgesucht hatte und die vorab von der Gemeinde bestens präpariert wurde. Dafür hatten die Kinder 60 Minuten Zeit.  27 Klassen und 626 Schüler liefen 6585 Runden und somit 3292,5 km. „Das ist eine fantastische Leistung und zeigt, welches großes soziales Engagement die Schulgemeinde der Singbergschule zusammen erreichen kann“, sagt Sportkoordinator Jan Gräber. Mitgelaufen sind neben vielen Lehrern auch Bürgermeister Eike See, der Schulkoordinator Peter Hüttl sowie der Fördervereinsvorsitzende der Wölfersheimer Schulen Thomas Gerlach.

Die besten Läufer erhalten einen Gutschein für einen Eintritt zum Klettern im Kletterwald Friedrichsdorf, gesponsert durch BUNTERLEBEN. Gewinner sind Schüler aus der ehemaligen 5F3, 7G1 und zwei Schüler der E-Phase.

Teilnehmer und Besucher konnten sich mit Getränken, Kuchen und Würstchen stärken. Die Verpflegung übernahm die Klasse 10 G3 von Frau Boucley.

Die Singbergschule bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf weitere schöne Sportveranstaltungen. Auch die beiden gemeinnützigen Vereine schickten Danksagungen an  unsere Schulgemeinde.

Auf dem Foto sind Schüler und Schülerinnen der Gewinnerklassen, Bürgermeister Eike See, Tobias Greilich von Hessen hilft, Schulleiter Olaf Bogusch, Stellv. Schulleiter Thorsten Rhode, Frau Rochsane Mentes von BUNTERLEBEN, das Organisationsteam bestehend aus den Lehrern Christian Ehrlicker, Rene Frank, Petra Reuter, Benjamin Reinold und Sportkoordinator Jan Gräber zu sehen.