JUL

Einsatz für Kinder – Sozial Genial macht Theater

Theater 1

Am Montag, den 27.06. und am Freitag, den 01.07. besuchten die Schüler/innen des WPU-Kurses „Sozial Genial“ die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt und die Kinderherzstation des Uniklinikums Gießen, um Kindern eine Freude zu bereiten.

Zu diesem Zweck übte der Kurs in den letzten Wochen eine moderne Auflage der „Bremer Stadtmusikanten“ ein, bei der der Hahn sich zum DSDS Casting nach Bremen aufmacht, um dort vor Dieter Bohlen vorzusingen. Was die Tiere auf ihrem Weg dorthin erleben, konnten die kleinen Zuschauer beim Zusehen erfahren.

Von den zuvor gesammelten Spenden durch den Waffel- und Crêpesverkauf und durch die Villa Kunterbunt übergaben die Jugendlichen der Kinderherzstation Geschenke für deren Spielzimmer wie Greifringe, Mobiles und Spielzeug im Wert von über 300€.

Im Anschluss daran hieß es gemütliches Zusammensein in Gießen, um den Einsatz der Schüler/innen zu feiern.

Theater 8

Theater 11 Theater 2 Theater 10