JUN

Kunst-Ausstellung „Alle Neune“ der 9G1 und 9G3

Niklas Wettner, Fotografie zum Thema Ungewohnte Perspektive

Janina Rühl, Pop Art-Porträt (Acrylmalerei)

In der Hof-Galerie-Wetterau in Wölfersheim-Södel, Feldbergstr. 16 findet vom 2.7. bis einschließlich 10.7.16 eine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Kunstunterricht der Klassen 9G1 und 9G3 der Singbergschule Wölfersheim unter dem Titel „Alle Neune“ statt.

Alle Neune!

Neun Pop Art-Porträts, neun Fotocollagen, neun Uhrenmodelle und jeweils neun weitere Arbeiten aus dem Kunstunterricht der 9G1 und 9G3 der Singbergschule Wölfersheim können vom 2. bis einschließlich 10. Juli in der Hof Galerie Wetterau betrachtet werden.

Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch den Kunstunterricht der 9. Gymnasialklassen, der ganzheitlich auf die Anforderungen der gymnasialen Oberstufe, die seit diesem Schuljahr erfolgreich an der Singbergschule besteht, vorbereitet.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich malerisch und fotografisch dem Thema Porträt genähert. Die Fotografie war zudem Hilfsmittel, die nähere Umgebung zu erkunden und sich mit Bildkompositionen auseinander zu setzen.

Eine Exkursion nach Frankfurt am Main mit Besuch des Städelmuseum war Inspiration für Collagen, die zum Teil am Computer bearbeitet wurden. Bildbearbeitung am PC wurde auch bei der Gestaltung von Werbeanzeigen und –plakaten im Unterricht eingesetzt, die die Schülerinnen und Schüler für ihre selbstdesignten und hergestellten Uhrenmodelle kreiert haben.

Die Ausstellung wird am Samstag, den 2. Juli 2016 um 15 Uhr eröffnet. Die Schulgemeinde und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Vernissage eingeladen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 9G1 und 9G3 sind anwesend und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Die Ausstellung ist vom 3. bis 10. Juli donnerstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

2.7.2016 Samstag VERNISSAGE 15 Uhr
Wölfersheim Hof-Galerie-Wetterau, Feldbergstr.16
Kunstausstellung: „Alle Neune“ – Arbeiten aus dem Kunstunterricht der Klassen 9G1 und 9G3 der Singbergschule Wölfersheim

Einritt frei