OKT

Singbergschüler*innen sammeln Sachspenden #FürMehrMenschlichkeit

Viele Schülerinnen und Schüler machten die auf Lesbos herrschenden menschenunwürdigen Zustände so sehr betroffen, dass bei ihnen der Wunsch entstand, die Menschen dort zu unterstützen. Wie die Schüler*innen aus den Medien erfahren haben, wollten die beiden Schwestern Lara (20) und Lucie (18) aus Wettenberg, in der Nähe von Gießen, ein Zeichen der Menschlichkeit setzen und mit Transportern voller Spenden aufbrechen, um den Menschen vor Ort zu helfen. Diese Chance nutzten die Schüler*innen mit ihren Lehrern*innen und riefen die Aktion #FürMehrMenschlichkeit ins Leben. Bei der von Frau Klüber und Frau Pietsch organisierten und Herr Schönhals unterstützen Aktion sammelten die Schüler*innen eifrig haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in ihren Klassen, sodass alleine von ihnen ein ganzer Kleinbus an Sachspenden zusammengetragen wurde. Zusammen mit zusätzlich privat gespendeten Hilfsgütern, konnte so ein bedeutender Teil zu der Hilfsaktion der beiden Schwestern beigetragen werden.

Das besondere ehrenamtliche und soziale Engagement unserer Schüler*innen wurde damit einmal mehr sichtbar.

Schüler*innen der Aktion #FürMehrMenschlichkeit

Frau Klüber und Herr Schönhals mit den Sachspenden