MRZ

Zeitschriften in die Singbergschule

SONY DSC

Die Singbergschule Wölfersheim gehört zu den ausgewählten Schulen, die an der Aktion „Zeitschriften in die Schulen“ der Stiftung Lesen, des Bundesverbandes Presse-Grosse e.V. und dem deutschen Zeitschriftenverleger e.V. teilnehmen. Damit erhält die Singbergschule mehrere Klassensätze von sprachlichen, geographischen und geschichtlichen Fachzeitschriften, die auch für die Schülerinnen und Schüler im Unterricht eingesetzt werden können.

Christine Weckler, Studienrätin an der Singbergschule, hat die Teilnahme organisatorisch begleitet. Nun konnten sie und ihre Kolleginnen und Kollegen die Projektmaterialien von Herrn Roman Fritsch von der PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft  KG entgegennehmen.

Schulleiter Thomas Gerlach betonte, dass es wichtig sei, die Begeisterung von Jugendlichen am Lesen aufrecht zu erhalten und immer wieder neu zu wecken. Daher begrüße und unterstütze er die Aktion sehr.

Zeitschriften haben sich zur Steigerung der Lesefreude bewährt und so warten die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Klassen verschiedener Jahrgangsstufen und aller Bildungsgänge von der Haupt-, über die Realschule bis zum gymnasialen Zweig begeistert auf die erste Lieferung des neuen Lesestoffs.