MRZ

Open Stage Abend der 10. Gymnasialklassen zeigt schlummernde Talente

Am vergangenen Donnerstag fand an der Singbergschule der „2. Open Stage Abend“ statt. Im Rahmen dieses Unterrichtsprojektes müssen alle Schülerinnen und Schüler der 10. Gymnasialklassen musikalische Beiträge auf der Bühne präsentieren. Die Musiklehrerin Andrea Reinelt und der Musikkoordinator Christoph Scholz unterstützten dabei die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen und gaben nützliche Tipps zur Bühnenpräsenz und Aufführungspraxis. In der bis auf den letzten Platz besetzten Pausenhalle der Singbergschule präsentierten gut 90 Schülerinnen und Schüler in einem zweistündigen Programm dem Publikum eine unterhaltsame Mischung aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen. Die Bandbreite reichte dabei von Bandvorträgen, unterschiedlichen Tänzen, Poetry Slam bis hin zu Liedern aus Musicals und humoristischen Vorträgen.

Direktor Thomas Gerlach bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ließ es sich nicht nehmen, selbst zwei Lieder für die Gäste zu singen. Mit Standing Ovations für den in diesem Jahr scheidenden Schulleiter fand der Abend einen wunderbaren Ausklang.

Hier sieht man die jungen Künstler in Aktion