20
SEP
2022

Abi-Buch für guten Zweck

Posted By :
Comments : Off

Krieg in der Ukraine mit tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen – gegen diesen Irrsinn wollte der Abiturjahrgang 2022 der Singbergschule Wölfersheim ein Zeichen setzen. Und so entschlossen sich die Mitglieder des Abibuch-Ausschusses, deren Vorfahren einst selbst teilweise aus Ostpreußen und dem Sudetenland fliehen mussten, beim Verkauf des Abibuches um Spenden für die Ukraine zu bitten. Lehrkräfte, Eltern und Abiturienten ließen sich nicht lumpen, und so konnte das stolze Ergebnis von 750,- € eingebracht werden.

Kürzlich übergaben die Abiturienten und Mitglieder des Abibuch-Ausschusses Leonie Schäfer und Lucas Leyrer sowie die betreuende Lehrkraft Thomas Wilhelm Schwarzer einen symbolischen Scheck an den Pfarrer der Kirchengemeinde St. Remigius in Ober-Mörlen, Herrn Ryszard Strojek. Dieser hatte bereits im Frühjahr mehrere humanitäre Hilfsaktionen für ukrainische Kriegsflüchtlinge in seinem Heimatbistum Tarnow ins Leben gerufen und kann diese nun auch mit dem Spendengelt der Singberg-Abiturienten fortführen.