Vorlesewettbewerb Klasse 6

CIMG1835 2

Paula Schröder und Lea Muth als beste Leser der Singbergschule gekürt

Am 17. Und 18.11.2015 fand der von der Stiftung Lesen organisierte Vorlesewettbewerb der 6ten Klassen in der Singbergschule statt. In zwei Wettbewerben für die Förderstufe und den Gymnasialzweig gewannen Lea Muth (6 F2) und Paula Schröder (6 G1). Die Jury war hochkarätig besetzt und bestand aus Deutschlehrern der Schule, Frau Wilhelm und Herr Seeling vom Elternbeirat und Herrn Wächter Förderverein der Wölfersheimer Schulen, sowie den Deutschfachleitern Frau Groß und Herr Grieger. Zu den jeweiligen Schulzweigleitern der Förderstufe und des Gymnasialzweigs Herrn Langsdorf und Herrn Kneipp gesellte sich noch Frau Friedel von der Buchhandlung am Park. Sie brachte auch die Buchgeschenke mit, die von Förderverein, Elternbeirat und der Buchhandlung am Park gespendet wurden. Alle Leser lagen am Ende sehr nahe beisammen, nur Nuancen entschieden über die Rangfolge. Die weiteren Teilnehmer waren: Anna Benzinger, Robin Beck (6F1), Oliver Böhme (6F2), Anisa Kandic, Celyna Heidelberg (6 F3), David Baum, Hardin Wirth (6 F4), Hanna Springer, Natalie Schönwolf (6 G2), Salvatore Biondi (6 G3), Laura Kötter, Hannah Hopp (6 G1) freuten sich über die spannende Lektüre, Frau Friedel ihnen überreichte. Paula Schröder und Lea Muth werden die Singbergschule beim Kreisentscheid würdig vertreten.

Pressebild g 2