Erstmalige Teilnahme an der Hessischen Mathematik-Olympiade

if

Auf dem Weg zum mathematischen Olymp befindet sich seit diesem Schuljahr auch die Singbergschule Wölfersheim: Unter der Betreuung des Mathematik-Lehrers Thomas Wilhelm Schwarzer nahm sie erstmals an der Hessischen Mathematik-Olympiade teil. Nach dem Absolvieren einer kniffligen Hausaufgabenrunde schrieben zwei Schülerinnen und fünf Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 am Martinstag eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, in der neben logischem Denken auch Kenntnisse aus den Gebieten Zahlentheorie, Geometrie und Kombinatorik gefragt waren. Alle Olympioniken schlugen sich bei dieser Premiere sehr gut; im Januar steht fest, ob sie sich damit für die Landesrunde in Darmstadt qualifiziert haben.