Erneut erfolgreich beim Kreisentscheid Handball

Im letzten Kreisentscheid des Jahres im Wettkampf IV der Jahrgänge 2003 und jünger kam es wieder zum gewohnten Zusammentreffen der beiden Ausnahmeschulen aus Butzbach und Wölfersheim.

Im Wettkampf IV ist ein Vielseitigkeitswettbewerb vorgeschaltet, indem koordinative Fähigkeiten und Ausdauer gefragt sind. Hier zeigten die Jungen der Singbergschule eine sehr konzentrierte und souveräne Staffelleistung und konnten die Weidigschüler deutlich in der Zeit besiegen. Die Schülerinnen der Singbergschüler verpassten durch einige Fehlwürfe den Sieg im Staffelwettbewerb und eine daraus resultiernende 2.0 Führung für das anschließende Spiel. „Hier zeigte sich die konsequentere Trainingsbeteiligung der Jungen im Vergleich zu den Mädchen“ folgerte Jan Gräber, Sportkoordinator der Singbergschule zu dem knappen Ergebnis. Die Mädchen waren bis zum Schluss des 2-mal 20-minütigen Spiels dicht an den Butzbachern dran, konnten aber ihre vielen Möglichkeiten nicht nutzen und unterlagen nach toller kämpferischer Abwehrleistung mit 15:21.

Die Jungen der Singbergschule lieferten in einem der ersten Halbzeit ausgeglichen Duell (16.12) eine prima Leitung mit variablem Angriffsspiel ab, scheiterten aber immer wieder am gegnererischen Torwart. Dies änderte sich aber zu Gunsten der Singbergschüler auch durch konditionelle Vorteile und führte am Ende zu einem deutlichen 35:21.Die Mannschaft und die beiden Trainer Stephan Wolf (TSV-Södel) und Jan Gräber freuen sich nun auf den folgenden Regionalentscheid am 19.4.2016

Es spielten für die Singbergschule

bei den Mädchen:  Brehm Anni, Glock Stella,Gröb Lea, Gruner Jana, Honca Eda,Honca Aylin, Kerchner Pauline, Lemp Maya, Schönwolf Natalie

DSC_3998 2 DSC_3997 2 DSC_3990 2