AUG

Cambridge Certificate – FCE for Schools

Das “B2 First” (kurz FCE: First Certificate in English) ist ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat auf dem Niveau B2. Geprüft werden die Kompetenzbereiche Listening, Reading, Speaking und Writing.

Woche für Woche vertieften die Schüler:innen des WPU-Cambridge Kurses ihre Kenntnisse in den einzelnen Kompetenzbereichen unter Leitung der Englischlehrkraft Sabrina Zajonz, die seit Mai auch ihren Vorbereitungsdienst an der Singbergschule absolviert.

Pandemiebedingt konnte im letzten Schuljahr keine Cambridge-Prüfung durchgeführt werden, bevor Ende Mai wieder eine Prüfung direkt an der Singbergschule stattfinden konnte, an der auch Schüler:innen aus dem letzten Jahr teilnahmen. Durchgeführt wurde die Prüfung durch Provadis, dem Prüfungszentrum in Hessen für Cambridge English Prüfungen.

Alle Schüler:innen haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen und können zurecht stolz auf ihre erbrachte Leistung sein. Einigen Schüler:innen ist es gelungen die Prüfung über das B2-Level hinaus mit dem C1-Level abzuschließen.

Auch im kommenden Schuljahr wird es die Möglichkeit geben den WPU-Kurs „Cambridge Certificate“ zu belegen, welcher auf die Prüfung vorbereitet.

Das Zertifikat für das Niveau B2 erhielten Nancy Karsten (9G4), Sude Yaya (9G4), Cedric Wolf (10G2), Timo Staab (10G2), Niklas Hablik (E1FRG) und Leni Rubitschu (E1FRG).

Das Zertifikat für das Niveau C1 erhielten Pascalina Tzalis (9G1), Tino Thiede (10G2), Henrike Koscharre (10G2), Denise Neuendorf (10G2), Sophie Neuß (10G3), Annika Köster (E1APS).

Die Singbergschule gratuliert alle teilnehmenden Schüler:innen recht herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung. (ZAS)

Die Oberstufenschüler:innen und S. Zajonz fehlen auf dem Foto.