Spendenlauf auf dem Singberg – gemeinsam etwas bewegen

Am vergangenen Freitag (15. Juli) haben die Jahrgangsstufen fünf bis elf Laufrunden für einen guten Zweck „gesammelt“; eine Runde betrug 500 Meter. Pro Runde erhielten die Schülerinnen und Schüler der Singbergschule von ihren Sponsoren eine festgeschriebene Spende, die zum einen der Aktion Hessen hilft und zum anderen dem Verein KCNQ2 zugute kommen. Hier wird die Hilfe für die Ukraine und die Forschung zur genetischen Kinderkrankheit KCNQ2 unterstützt.

Aber auch das Engagement der Sportlerinnen und Sportler soll belohnt werden: so sponsert BUNTER LEBEN die Klasse, die die meisten Runden gelaufen hat, mit einem Eintritt in einen Kletterpark.

Bei angenehmen Temperaturen und toller Stimmung drehten die Schülerinnen und Schüler, unter der Organisation von Sportkoordinator Jan Gräber und der Fachschaft Sport, ihre Runden und wurden von zahlreichen Zuschauern und Helfern angefeuert. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer begleiteten ihre Klassen auf dem Rundkurs. Im Vorfeld war die Gemeinde Wölfersheim besonders bei der Präparation der Laufstrecke im Einsatz.

Bürgermeister Eike See und Schulkoordinator Peter Hütte drehten mit dem Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins, Thomas Gerlach, die ersten Runden und zeigten sich begeistert von der Atmosphäre und dem Einsatz aller Beteiligten.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die der Schule und dem Organisationsteam des Spendenlaufs mit Rat und Tat zur Seite standen und diesen somit erst ermöglicht haben.

Am Ende erfüllte alle Starterinnen und Starter das Hochgefühl sportlich etwas geleistet zu haben und gemeinsam etwas zu bewegen!

Galerie des Spendenlaufs 2022