Ehrungen in gleich drei Mathematik-Wettbewerben

Die Nachwuchsmathematiker und -mathematikerinnen der Singbergschule

Jüngst wurden an unserer Schule die Siegerinnen und Sieger in drei Mathematik-Wettbewerben ausgezeichnet

Im Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 11 erreichte Schulsieger Peer Ole Rölke Platz 7 von 900 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern hessenweit und erzielte das bisher beste Ergebnis der Singbergschule.

Lea Suschynskyj (8G2) und Mia Sophie Heßler (6G3) wurden beide sowohl in der 1. Runde des Pangea-Wettbewerbes als auch im Känguru-Wettbewerb Schulsieger in ihren Jahrgangsstufen. Mia erreichte bei Pangea sogar die volle Punktzahl und war damit deutschlandweit auf dem 1. Platz von fast 19.000 teilnehmenden Sechstklässlern. Zusätzlich erhielt sie das Känguru-T-Shirt für die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben.

Weitere Schulsieger in einem der beiden Wettbewerbe waren Daniel Reinsdorf (5G2), Emma-Leonie Becker (5G3), Annika Christin Köster und Leni Rubitschu (beide 9G3), Lena Mogk und Peer Ole Rölke (beide 11V) sowie Maximilian Kling (13L).

Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer zeichnete alle mit einer Siegerurkunde sowie einem vom Förderverein gesponserten mathematische Knobelspiel aus.