Erfolge in vier Mathematik-Wettbewerben

Vor kurzem konnte die Singbergschule Wölfersheim die Sieger in gleich vier Mathematik-Wettbewerben ehren:

Im Känguru-Wettbewerb waren die Jüngsten besonders erfolgreich: Jule Schmidt gewann einen 3. Preis, Lennard David Schüerhoff (beide 5G2) sogar einen 1. Preis, da er sich deutschlandweit unter den besten 500 der mehr als 150.000 Teilnehmer in seiner Jahrgangsstufe befand. Zusätzlich erhielt er das begehrte Känguru-T-Shirt für die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben.

Beim Pangea-Wettbewerb schnitt Lea Suschynskyj (10G2) so gut ab, dass sie unter die besten 50 Schüler deutschlandweit gelangte und sich dadurch wieder für die Finalrunde qualifizieren konnte, auch wenn diese in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste.

In der Oberstufe wurde Annika Christin Köster (11V) als Schulsiegerin im Mathematik-Wettbewerb E des Zentrums für Mathematik ausgezeichnet.

Zu guter Letzt stellten auch die Abiturienten zum wiederholten Male ihr Können unter Beweis: Leonie Schäfer, Lena Mogk und Peer Ole Rölke (alle 13L) erhielten im Bundeswettbewerb Mathematik erneut eine Anerkennungsurkunde für ihr gutes Abschneiden.

Schulleiter Olaf Bogusch und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten allen zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen für den weiteren schulischen bzw. beruflichen Werdegang alles Gute.