Französische DELF-Prüfung erfolgreich bestanden

IMG_1367 2

Pia Bonn, Wiebke Boller, Tanja Grenzenbach und Felix Dielmann haben erfolgreich an der DELF-Prüfung teilgenommen, wobei Felix mit 91% der zu erreichenden Punktzahl eine sehr gute Leistung gezeigt hat.
Die Schüler wurden in den kommunikativen Kompetenzen Hör- und Leseverstehen als auch freiem Sprechen und kreativem Schreiben geprüft. Um die Prüfung zu bestehen, müssen mindestens 50% der Gesamtpunktzahl erreicht werden, zudem dürfen in keiner Teilkompetenz weniger als fünf Punkte erzielt werden.
Für die Vorbereitung haben sich die Schüler unter der Leitung einer mit DELF vertrauten Lehrerin wöchentlich zwei Schulstunden getroffen, in denen vor allem auf die Förderung der produktiven Teilkompetenzen besonderen Wert gelegt wurde.