Keyboard- und Gitarrenvorspiel der 6. Klassen

Am Dienstag fand in der Singbergschule das erste Keyboard- und Gitarrenvorspiel der 6. Klassen nach der Corona-Pause statt. Die Veranstaltung wurde dabei vom Streicherensemble und Acoustic Music der Singbergschule umrahmt.

Zu Beginn präsentierte das von Elvira Janocha geleitete Streicherensemble der Singbergschule unter anderem einige Filmmelodien. Der „Fluch der Karibik“, „Jurassic Park“ und „James Bond“ wurden gekonnt interpretiert und von Bardo Langsdorf am Klavier begleitet.

Einen kurzen Auftritt konnte auch die erst seit einer Woche unter der neuen Leitung von Julia Schepp und Bardo Langsdorf stehende Keyboard AG geben. Dabei fand die solistische Einlage von Benjamin Vogler beim Publikum großen Anklang.

Großem Beifall für die gelungenen Darbietungen erhielten auch die beiden Gitarren AGs von Bernd Heinisch. Sie spielten unter anderem die Songs „All Of  Me“, „La Bamba“ und „We Will Rock You“. Am Ende des Auftritts begleiteten sie den Song „Imagine“ von John Lennon, den Bettina Skottke überzeugend darbot.

Den Abschluss machte das von Andrea Reinelt geleitete Ensemble Acoustic Music. Sie präsentierten unter anderem die Songs „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Wrecked“. Mit großem Applaus bedankten sich die Eltern und die Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Akteuren.