Sportklassen 6G3 und 6F1 helfen Familie mit 250 € Spende
Engagement für andere – zwei Sportklassen zeigen, wie´s gehen kann
Die Sportklassen 6G3 Hr. Grieger und 6F1 Herr Rentsch spendeten ihren gesamten Gewinn des OVAG Sprintcups in Höhe von 250,- Euro einer durch Krankheit in Not geratenen Familie.
Sie folgten damit einem Spendenaufruf des Schulelternbeirats der Jim-Knopf- Schule, der dazu aufgerufen hatte diese Familie zu unterstützen.
Für die Familie war das Jahr 2014 ein herber Schicksalsschlag, welche sie emotional und finanziell an und über ihre Grenzen brachte.
Der achtjährige Sohn kämpfte Ende des letzten Jahres mit einem Tumor im Kopf, der operativ entfernt werden musste. Nur langsam erholt er sich von der Erkrankung und dem schweren Eingriff, durch dessen Folgen er sein ganzes Leben umstellen muss. Außerdem hat die Familie noch eine behinderte kleine Tochter, die neben einer häuslichen Intensivbetreuung ebenfalls regelmäßige externe Therapietermine in Anspruch nehmen muss. Aufgrund der oftmals ungenügenden Kassenzahlungen, muss die Familie hohe finanzielle Belastungen tragen. Diese Tatsachen und den Aufruf des Elternbeirats nahmen sich die Kinder der beiden Sportklassen zum Anlass, ihren kompletten Gewinn in Höhe von 250,- Euro der Familie, insbesondere den Kindern zu spenden.
Das Bild zeigt den operierten Jungen und die jeweiligen beiden Klassensprecher der Klassen bei der Geldübergabe vor der Singbergschule. Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Sportklassen, die ganz selbstverständlich das bei einem sportlichen Wettkampf gewonnene Geld, spendeten.