Förderverein unterstützt großzügig

Erneut konnte der Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Gerlach, die stolze Summe von 10 000€ in Form eines symbolischen Schecks übergeben. Die Singbergschule kann sich glücklich schätzen, dass Projekte, Aktivitäten und Unterrichtsprozesse sowie besondere Ausstattung von den über 600 Mitgliedern des Fördervereins finanziert werden. Eine enge Kooperation mit dem Förderverein der Wölfersheimer Schulen ermöglicht häufig das, was ansonsten auf Grund von Finanzierungsschwierigkeiten nicht umsetzbar wäre – unbürokratisch und schnell. Die Mittel werden immer im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Dafür danken wir allen Mitgliedern der Fördervereins und dem Vorstand für das persönliche Engagement. Neben Th. Gerlach und O.Bogusch sind auf dem Foto Frau Weckler, Herr Becker, der Kassenwart, und  Herr Seeling als Mitglieder des Fördervereins zu sehen.

Die Klasse 6G3 konnte sich über eine Spende für die Klassenkasse in Höhe von 200€ freuen. Sie haben im letzten Schuljahr als neue Klassen 5G3 die meisten neuen Mitglieder in ihrer Klasse gewinnen können. Auf Grund von Corona konnte die Siegerprämie erst jetzt übergeben werden.

Ein Sachbuch zum Klima mit Signatur eines der beiden Autoren  konnte Herr Seeling der Schulbücherei übereignen.