Leichtathletik-Team der Singbergschule ist Regionalmeister Mittelhessen

Als Vertreter des Hochtaunus- und Wetteraukreises wusste die Leichtathletik-Schulmannschaft der Singbergschule Wölfersheim beim Regionalentscheid der Jahrgänge 2009 bis 2012 zu überzeugen. Die Mädchen und Jungen holten sich im Wetzlarer Enwag-Stadion mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Titel des Regionalmeisters der Region Mittelhessen und ziehen somit ins Hessenfinale ein.

Insgesamt waren fünf Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Schlagball, Pendelstaffel, 10-Minuten-Lauf) zu absolvieren. Die jeweils zehn besten Ergebnisse der 12-köpfigen Mannschaft gingen in die Gesamtwertung ein, während die beiden verbleibenden Streichresultate waren. Für den Sprint, Wurf, Sprung und Ausdauerlauf führten die addierten Zeiten, Bestweiten und gelaufenen Strecken zu einer Teamrangfolge, die eine entsprechende Platzziffer ergaben. In der Gesamtwertung wurden alle Platzziffern der Teams aus jeder Disziplin addiert. Entsprechend wurde das Team mit der niedrigsten Gesamtsumme Sieger.

Die Singbergschüler/innen gewannen mit dem Sprint, Weitsprung und Ballwurf gleich drei der vier Einzeldisziplinen. Bei der Team-Pendelstaffel belegte man trotz eines gefallenen Staffelholzes mit einem deutlichen Vorsprung ebenfalls den ersten Platz. In der fünften Disziplin, dem abschließenden 10-Minuten-Stadionlauf, erlief die Mannschaft eine Gesamtstrecke von genau 20000 Metern, die letztlich den zweiten Platz bedeutete. Mit diesem überzeugenden Gesamtresultat bzw. 6 Punkten in der Endabrechnung verwies man das Team der Tilemannschule Limburg auf den Silberrang. Auf den weiteren Plätzen folgten die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain, die Carl-Kellner-Schule Braunfels, das Gymnasium Philippinum Weilburg, die Goetheschule Limburg, die AWS Kirchhain mit ihrer zweiten Mannschaft und die MPS Niederselters.

Für die absoluten Tagesbestwerte sorgten Amelie Stoll (7G1) mit 4,20 m im Weitsprung und Kilian Barsch (7R2) mit 49m beim Wurf mit dem 200-Gramm-Ball sowie 7,33 Sekunden über 50 Meter. Im 10-minütigen Ausdauerlauf stach Liz Schubert (Sportklasse 6G3) mit einer erlaufenen Strecke von 2,25 km heraus.

Für das von den Sportlehrern Kai Gerlach und Florian Schäfer geleitete Singberg-Team starteten Seyar Kiani (5F5), Celina Glienke (Sportklasse 6F3), Rania Hamed, Dzhuli Sabrieva (beide 6F4), Erik Dieffenbach (6G1), Mahdi Noori, Liz Schubert und Maximilian Pomahatsch (Sportklasse 6G3), Merve Karaca, Amelie Stoll (beide 7G1) sowie Kilian Barsch und Lars Ohly (beide 7R3).

Am 15. Juni wird das Singberg-Team die Region Mittelhessen beim hessischen Landesfinale in Wetzlar vertreten. Wir wünschen unseren Leichtathletinnen und Leichtathleten viel Erfolg!!!

(Bitte auf das Bild klicken, um die Galerie zu starten)