JUN

Dem Abschluss einen Schritt näher

Es ist geschafft! –  10R- und 9H-Klassen absolvierten die Abschlussprüfungen

Mathematik, Deutsch und Englisch – in diesen drei Hauptfächern wurde in den letzten Wochen intensiv für die schriftlichen Abschlussprüfungen gebüffelt. Nun sind sie geschrieben und die Erleichterung ist spürbar. Auf Grund der Lockdowns in der Klasse 8 und 9  gab es im Laufe dieses Schuljahres einige Lücken zu schließen. Alle haben sich mit Engagement und einiger Anstrengung auf diese mehrstündigen Prüfungen vorbereitet. Der letzte große Schritt für den Erwerb des Abschlusses in der Mittelstufe liegt hinter den Schülerinnen und Schülern. Jetzt heißt es für die Klassen 9H erst einmal – KLASSENFAHRT! Gleich in der nächsten Woche geht es nach Bayern und damit auf eine letzte gemeinsame Tour mit vielen Höhepunkten. Ende Juni fahren die Realschulklassen nach Berlin.

Die Abschlussveranstaltungen am 14. und 15. Juli sind dann das letzte gemeinsame Erlebnis in Form der feierlichen Zeugnisübergabe.