WK II Fußball erreicht beim Regionalentscheid einen tollen 3. Platz

In der zweiten Runde des Fußballturniers der WK 2 (Jg. 99-01) Jungen kam die Mannschaft der Singbergschule trotz guter Leistungen nicht über den dritten Platz hinaus. Dieser dritte Platz reichte dem Team leider nicht, um in die nächste Runde des Turniers einzuziehen. Das erste Spiel des Turniers mussten die Singbergschüler gegen die Schüler der Georg-August-Zinn Schule Frankfurt bestreiten. Diese sehr harte und umkämpfte Partie konnte die Mannschaft der Singbergschule allerdings knapp, aber doch sehr verdient mit 1:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel, gegen die Philipp-Reis–Schule Friedrichsdorf, verlor die Singbergelf durch ein unglückliches Gegentor leider knapp mit 1:0. Das dritte Spiel, das noch einmal alles von der Mannschaft abverlangte, konnte, nachdem die Kopernikus Schule Freigericht mit 1:0 in Führung gegangen war, noch zu unseren Gunsten in einen 3:1 Sieg verwandelt werden. Im letzten Spiel des Turniers gab es für das Team der Singbergschule keine Hoffnungen mehr, noch eine Runde weiter zu kommen, da die Philipp-Reis–Schule auf Platz zwei lag. Mit einem Sieg im letzten Spiel hätte die Mannschaft zwar noch mit der auf Platz zwei liegenden Schule nach Punkten gleich ziehen können, da aber in diesem Turnier der direkte Vergleich zweier punktgleicher Mannschaften Vorrang vor dem Torverhältnis hatte, war der Traum, in die dritte Runde einzuziehen schon vorzeitig geplatzt. Trotz alledem wollte das Team der Singbergschule der bis dahin ungeschlagenen Carl-von- Weinbergschule Frankfurt nicht kampflos das Feld überlassen. Der großen individuellen Klasse der gegnerischen Mannschaft konnte die Singbergelf allerdings nichts entgegensetzen und verlor aus diesem Grund mit 0:4.

Somit belegte die Singbergschule Wölfersheim den dritten Platz und verpasste den Einzug in die dritte Runde dieses Turniers.

(Bericht A. Rentsch)

fussball

v.h.l. Sportlehrer A. Rentsch, Joshua Schwer, Nick Heinzmann, Marvin Niederhäuser, Denis Ehrlicher, Lucas Cech, Jan Eiser, Yannick Petri

v.v.l. Fabian Radau, Justin Wieth, Marius Bindewald, Fabian Jung, Luca Groß, Max Döpfner, Björn Bonarius