Zum Europatag

Tags :

Am 9. Mai wird der Europatag gefeiert auch an der Singbergschule. Schulleiter Olaf Bogusch eröffnete das Pausenhofkonzert, das bei strahlendem Sonnenschein vor der Mensa stattfand.  Zunächst erklangen die Hymnen der Gründerstaaten. Nach jeder Hymne wurde die Flagge des Gründerstaats niedergelegt und zu den Klängen der Europahymne legte eine Schülerin die Europäische Flagge über die der sechs Gründerstaaten. Danach gab Dr. Johannes Fertig von der Europa Union einen geschichtlichen Abriss über die Historie der EU und Bürgermeister Eike See betonte die Wichtigkeit eines starken und friedlichen Europas gerade in Zeiten wie diesen. Die Europahymne musikalisch dargeboten von Musikkoordinator Christoph Scholz und Blech- und Holzbläsern verschiedener Jahrgänge bildete den Abschluss der Veranstaltung.