Podestplatz beim Kreisentscheid Fußball der Jungen

Im Spiel um Platz 3 souverän gepunktet

Am Dienstag, 21.04.2015, fand auf dem Friedberger Burgfeld der Kreisentscheid im Fußball der Jungen in der Wettkampfklasse III statt. Dabei schlug sich die neu formierte Auswahl der Jahrgänge 2001-2003 sehr gut und belegte einen achtbaren dritten Platz.

Die Vorrundengruppe A schloss man nach einem 3:0 Auftaktsieg gegen die KWS Florstadt, einem torlosen Unentschieden gegen die Gesamtschule Gedern sowie einem 2:0 Sieg über das GBG Bad Vilbel als Gruppenerster ab.

Im Halbfinale, gegen das in der Vorrunde zweitplatzierte Team der ELS Bad Nauheim, folgte eine unglückliche 0:2 Niederlage aufgrund der besseren Chancenverwertung des Kontrahenten und späteren Turniersiegers.

Das „kleine Finale“ wiederrum wurde von den Singberg’lern klar beherrscht. Dabei wie auch nahezu im gesamten Wettkampf glänzte die Mannschaft mit toller spielerischer Leistung und schlug erneut Bad Vilbel mit 4:0.

Mannschaftsaufstellung: Max Beyster, Louis Blockus, Philipp Böhm, Kornelius Bühner, Robin Exeler, Fynn Groß, Luca Groß, Anton Kneipp, Luke Liebig, Julian Lingg, Moritz Riedel, Leon Schäfer, Justin Schild, Nils Steinhauer, Pascal Stöhr, Luke Warbus

Bericht von F.Raßbach