APR

Ostercamp – Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen

Auch in den Osterferien wird in der Schule gearbeitet.

Wieder ein schulbezogenes Ostercamp an der Singbergschule Wölfersheim

Zum achten Mal konnte die Singbergschule Wölfersheim ein eigenes Ostercamp durchführen. In diesem Jahr hatten sich 27 Schülerinnen und Schüler angemeldet, um daran teilzunehmen. Ziel war es, sich in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik auf die im Mai anstehenden Abschlussprüfungen der Haupt- und Realschule vorzubereiten. Das Ostercamp an der Singbergschule wurde von Rektor Thomas Küchenmeister organisiert und mit Frau Cardona, Frau Geck und Herrn Bönicke durchgeführt.

Finanziert wurde das Ostercamp fast ausschließlich vom hessischen Kultusministerium, um Schülerinnen und Schüler, deren Abschluss gefährdet ist, die Möglichkeit zu bieten, sich nochmal gezielt auf die Prüfungen vorzubereiten. In dem letzen Schuljahr haben alle Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim, auch dank des Ostercamps, den Haupt- oder Realschulabschluss erreicht. Neben dem Unterricht in Kleingruppen in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre, gehörte in den vier Tagen ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa zum pädagogischen Konzept. Am letzen Camptag suchten sich die Schülerinnen und Schüler ein Fach aus, in dem sie eine Probeabschlussprüfung schrieben.

So werden die Singbergschüler des Haupt-und Realschulzweigs auch in diesem Jahr gut vorbereitet in die Zentralen Abschlussprüfungen im Mai gehen.

if